Ostern steht vor der Tür und damit auch eine tolle Gelegenheit, um wunderschöne Momente mit deinen Kindern zu erleben. Doch vielleicht bist du schon eine

Zum Artikel

Warum ist eine Abendroutine mit Kindern eigentlich so wichtig? Für uns Große sind diese wiederkehrenden Handlungen eher lästig und monoton, doch für Kinder bieten sie

Zum Artikel

Das neue Achtsamkeitstagebuch "Mein Zauberbuch der schönen Momente 2023" ist ab sofort im Shop erhältlich. Doch Moment mal, das sieht doch dem von 2022 zum

Zum Artikel

Wie schnell sich die Dinge doch entwickeln. Ich ging mit meiner Freundin spazieren und schwups einen Tag später ist er da. Prall gefüllt mit tollen

Zum Artikel

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Märchen-Podcast, happy birthday to you. Wir feiern Podcast-Geburtstag: 4 Jahre Gute Nacht, Sonnenschein, 4 Jahre

Zum Artikel

Jetzt wird es gefühlt schon wieder um 16 Uhr dunkel, es ist super kalt und ich möchte mich am liebsten mit einem schönen heißen Kakao

Zum Artikel

In diesem Artikel erfährst du, was Achtsamkeit ist und welche Vorteile es für dein Kind und dich bringt, achtsamer zu leben. Du lernst verschiedene Achtsamkeitsübungen

Zum Artikel

Es gibt Menschen, die können in einem oder zwei Sätzen den Nagel auf den Kopf treffen. Diese Aussagen sind vielleicht schon zu Lebzeiten in aller

Zum Artikel

Heute feiern wir einen kuriosen Feiertag aus den USA, den Erzähle-ein-Märchen-Tag (engl. Tell a Fairy Tale Day). Bei Sven auf www.kuriose-feiertage.de habe ich gelernt, dass

Zum Artikel

In diesem Artikel lernst Du das Rezept für den Schneewittchenkuchen meiner Kindheit kennen. „Aber Du magst doch keine Schokolade auf Kuchen“ wirst Du sagen. Ja,

Zum Artikel