Heute feiern wir einen kuriosen Feiertag aus den USA, den Erzähle-ein-Märchen-Tag (engl. Tell a Fairy Tale Day). Bei Sven auf www.kuriose-feiertage.de habe ich gelernt, dass es am 20. März noch einen Weltgeschichtentag (engl. World Storytelling Day) und am 27. Oktober den britischen Erzähl-eine-Geschichte-Tag (engl. National Tell a Story Day) gibt. Da haben wir ja noch einige tolle Tage vor uns. Sven hat sich übrigens ausführlich mit der Geschichte in den Tagen beschäftigt, schau einfach mal bei ihm vorbei.

Vorlesen oder Erzählen

Laut dem kleinen Kalender soll man sich heute gegenseitig Märchen vorlesen oder erzählen. Na, das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen. Schließlich ist das hier doch ein Märchen-Podcast und wo wenn nicht hier kann man diesen Tag am besten feiern?

Ausgenommen sind jetzt alle Omas und Opas, Mamas und Papas die heute selbst Vorlesen. Aber Du weißt schon wie ich das meine. Also lass und feiern.

Das erste YouTube Video mit mir

Ja, Du liest richtig. Heute lese ich Dir vor, in echt, zum Ansehen. Als Märchen habe ich mir den Froschkönig von den Brüdern Grimm ausgesucht. Dies ist das Märchen #001, mit ihm habe ich damals die allererste Podcast-Folge umgesetzt. Wie aufregend.

Wenn Dir das Video gefällt, dann gib mir einen Daumen hoch oder schreib mir einfach. Ich bin wirklich gespannt auf Deine Meinung. Nun aber ab ins Bett, schön Einkuscheln und los gehts.

Hast Du einen Wunsch oder möchtest mir etwas Spannendes erzählen? Dann schreibe mir doch eine E-Mail an anne(@)gutenachtsonnenschein.de.

Wenn Dir dieses Video gefallen hat, freue ich mich, wenn Du sie teilst und Deinen Freunden davon erzählst! Wenn Du magst, spendiere mir doch einen Kaffee, dann kann ich noch viele weitere Märchen-Folgen für Dich erstellen.

Schlaf schön und träum was Schönes.

Deine Anne

Hallo, ich bin Anne.

Ich bin Gründerin, Podcasterin und eine absolute Märchentante und lebe zusammen mit meinem Mann im wunderschönen Hamburg.

Meine Mission ist es, Kindern zu zeigen, wie sie das Glück in den kleinen Dingen finden. Wie sie ihren Tag bewusst abschließen können, somit entspannter einschlafen und gestärkt in den neuen Tag starten.

Mein Motto: Entspannt in den Schlaf, stark ins Leben!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du willst mehr?

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner