Die sieben Raben

Die sieben Raben

Gebrüder Grimm, deutsche Sprachwissenschaftler und Volkskundler

Ein Mann hatte sieben Söhne und immer noch kein Töchterchen, so sehr er sich auch eins wünschte; endlich gab ihm seine Frau wieder gute Hoffnung zu einem Kinde, und wies zur Welt kam, wars ein Mädchen. (Die sieben Raben)

Willkommen zur siebten Podcast-Folge. Kennst Du dieses Märchen schon? An welches andere Märchen erinnert Dich diese Geschichte? Schreib mir doch einfach, ich bin gespannt.

Hier kannst Du das Märchen nachlesen. Brüder Grimm: die schönsten Kinder- und Hausmärchen – Kapitel 8

Hast Du auch einen Wunsch oder möchtest mir was Spannendes erzählen? Dann schreib mir doch eine E-Mail an anne@gutenachtsonnenschein.de.

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

PS: Falls Du noch auf der Suchen nach Deinem Lieblingsmärchen im TV bist und gern eine Übersicht der Sendetermine hättest, dann schau doch mal hier vorbei.