Die Schneekönigin

Die Schneekönigin (Teil 4)

Wieder mußte Gerda ausruhen. Da hüpfte auf dem Schnee – der Stelle, wo sie saß, gerade gegenüber – eine Krähe herbei, die schon vorher dagesessen, das kleine Mädchen aufmerksam angeschaut und zuletzt mit dem Kopf genickt hatte. (Die Schneekönigin)

Willkommen zur dritten Weihnachts-Sonderfolge meines Märchen-Podcasts.

Weihnachtszeit ist Märchenzeit und auch wenn bei uns gerade kein Schnee liegt, darf das Märchen der Schneekönigin auf keinen Fall fehlen. Die Urfassung von Hans Christian Andersen ist in sieben Geschichten unterteilt. Heute lernst Du die vierte Geschichte kennen.

  • Vierte Geschichte. Prinz und Prinzessin

  • Du hast die ersten zwei Weihnachts-Sonderfolgen verpasst? Kein Problem:
    Folge 1
    Folge 2

    Auch morgen wird es ein neues Abenteuer von Kai und Gerda geben. Viel Spaß. 🙂

    Hier kannst Du das Märchen nachlesen. Hans Christian Andersen: Ausgewählte Märchen – Kapitel 13

    ****WICHTIG******
    Liebe Eltern. Die Schneekönigin ist in der Ursprungsfassung etwas rauer als die bekannten Versionen. Im Zweifel bitte ich Euch, die Folgen vorzuhören.
    *****************

    Schlaf schön und träum was Schönes.
    Deine Anne

    PS: Falls Du noch auf der Suchen nach Weihnachts-Märchen im TV bist und gern eine Übersicht der Sendetermine hättest, dann schau doch mal hier vorbei.