Die Schneekönigin

Die Schneekönigin (Teil 3)

H. C. Andersen, dänischer Dichter und Schriftsteller

Aber wie erging es der kleinen Gerda, als Kay nicht wiederkam? Ach, wo war er nur geblieben? – Niemand wußte es, niemand konnte Auskunft geben. (Die Schneekönigin (Teil 3))

Willkommen zur zweiten Weihnachts-Sonderfolge meines Märchen-Podcast.

Weihnachtszeit ist Märchenzeit und auch wenn bei uns gerade kein Schnee liegt, darf das Märchen der Schneekönigin auf keinen Fall fehlen. Die Urfassung von Hans Christian Andersen ist in sieben Geschichten unterteilt. Heute lernst Du die dritte Geschichte kennen.

  • Dritte Geschichte. Der Blumengarten der Frau, die zaubern konnte.


  • Du hast die erste Weihnachts-Sonderfolge verpasst? Kein Problem: Hier findest Du sie.

    Auch morgen wird es ein neues Abenteuer von Kai und Gerda geben. Viel Spaß. 🙂

    Hier kannst Du das Märchen nachlesen. Hans Christian Andersen: Ausgewählte Märchen – Kapitel 13

    ****WICHTIG******
    Liebe Eltern. Die Schneekönigin ist in der Ursprungsfassung etwas rauer als die bekannten Versionen. Im Zweifel bitte ich Euch, die Folgen vorzuhören.
    *****************

    Schlaf schön und träum was Schönes.
    Deine Anne

    PS: Falls Du noch auf der Suchen nach Weihnachts-Märchen im TV bist und gern eine Übersicht der Sendetermine hättest, dann schau doch mal hier vorbei.