Die zwei Brüder (Teil 3)

Die zwei Brüder (Teil 3)

Brüder Grimm, deutsche Sprachwissenschaftler und Volkskundler

Die zwei Brüder: Im dritten Teil muss der Jäger aufs neue die Prinzessin erorbern und wieder schafft er dieses mit Hilfe seiner tierischen Begleiter. Viel Spaß!

Der Jäger aber war traurig, zog in der Welt herum und ließ seine Tiere vor den Leuten tanzen. Es trug sich zu, daß er gerade nach Verlauf eines Jahres wieder in dieselbe Stadt kam, wo er die Königstochter vom Drachen erlöst hatte. (Die zwei Brüder)

Willkommen zur 3ten Oster Sonderfolge meines Märchen Podcasts

Der Drache ist besiegt, doch ach, der junge Held hat die Prinzessin verloren. Dank seinem treuen Freund dem Hasen, ist er zwar wieder am Leben, jedoch ohne die junge Frau an seiner Seite scheint ein Leben traurig und sinnlos. Über ein Jahr zieht der Jäger durchs Land und lässt seine Tiere vor den Leuten tanzen. Der Zufall führt ihn wieder die Heimatstadt der Prinzessin. Diesmal ist die Stadt mit rotem Scharlach ausgehängt, da die Hochzeit der Prinzessin mit dem Marschall bevorsteht. Dieser hätte den Drachen besiegt und die Prinzessin befreit, daher soll nun Hochzeit gehalten werden.

Der junge Jäger will dies verhindern und mit Hilfe seiner tierischen Freunde setzt er seinen Plan am nächsten Tag in die Tat um. Und was eine Wette mit dem Wirt damit zu tun hat, erfährst Du in der neuen Podcast-Folge. Viel Spaß!

 

Dies ist der dritte Teil des Märchens. Hast Du den zweiten Teil verpasst, dann klicke einfach auf das Podcast-Symbol links und Du gelangst zur zweiten Folge. Hier gelangst Du direkt zur Podcast Folge 1. Viel Spaß!

Hast Du einen Wunsch oder möchtest mir was Spannendes erzählen? Dann schreib mir doch eine E-Mail an anne(@)gutenachtsonnenschein.de.

Schlaf schön und träum was Schönes.

Deine Anne

PS: Du bist noch auf der Suchen nach Deinem Lieblingsmärchen im Fernsehen und hättest gern eine Übersicht der Sendetermine? Dann findest Du hier eine Aufstellung der nächsten Märchen im TV.