Achtsamkeitstagebuch für Kinder

Für wen und wann ist das Tagebuch geeignet?

Kinder (Vorschulalter - 3. Klasse)

Für Kinder im Vorschulalter, die noch nicht schreiben können. Für Kinder der Ersten bis dritten Klasse, die abends immer etwas länger brauchen, um zur Ruhe zu kommen.

Ergänzung des Gute-Nacht-Rituals

Feste Routinen helfen, um leichter einzuschlafen. Das gilt für Erwachsene wie für Kinder. Aufräumen, Zähne putzen, Gute-Nacht-Geschichte egal wie euer Abendritual aussieht, das Tagebuch könnt ihr einfach integrieren.

Begleitung zum Märchen-Podcast

Das Achtsamkeitstagebuch eignet sich zur Begleitung des Märchen-Podcast "Gute Nacht, Sonnenschein.de". Es kann aber auch ohne Podcast leicht verwendet werden.

Du erhältst

  • 10 Seiten PDF DIN A4 Journal (Hochformat)
  • Zwei Versionen zum Ausdrucken - beidseitig oder einseitig
  • Achtsamkeitstagebuch für 12 Wochen (erstes Quartal 2020)
  • Monatsübersicht mit nummerierten Kreisen
  • Farb-Agenda für Aktivitäten und Personen
  • Schönes Erinnerungsbuch für Dein Kind und die gesamte Familie

Blick ins Tagebuch

Du brauchst zum Starten

Drucker

Das Journal erscheint in zwei Versionen. Eine zum linksbündigen Heften. Die andere für eine Klammerung oben. Meine Empfehlung: festes Papier 90 g/m² und einseitig ausdrucken.

Buntstifte oder Filzstifte

Das Journal enthält viele freie Flächen und Figuren zum Ausmalen. Seid kreativ und gestaltet es so, wie Dein Kind es mag.

Aufkleber

Klebepunkte mit dem Durchmesser 16 mm passen perfekt in die Vorlage. Ihr könnt auch andere Aufkleber oder einen Stift nutzen.

Meine Mission

Im hektischen Alltag fällt es uns Erwachsenen oft schwer, uns an die schönen Dinge des Tages zu erinnern. Das Innehalten und Reflektieren ist wichtig und hilfreich für die Stressbewältigung.  Achtsamkeit ist hier das Stichwort.

Als Sales Managerin kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig es ist, auch an die kleinen Dinge zu denken und sich an diesen zu erfreuen.

Mit dem PDF „Tagebuch der schönen Momente“ möchte ich Kinder unterstützen, sich mit dem Tag noch einmal auseinander zusetzen. Am besten vor dem Schlafen gehen, in Begleitung mit Dir als Bezugsperson. Manchmal ist das Zubettgehen turbulent und nervenaufreibend, daher habe ich das Tagebuch einfach gestaltet. So könnt ihr mit einem Buntstift oder einem Klebepunkt ganz leicht arbeiten.

 

Anne, 39 aus Hamburg
Sales Managerin & Podcasterin
leidenschaftliche Märchentante

Kostenlos Dein Tagebuch herunterladen

Melde Dich hier zu meinem Newsletter an und erhalte das „Tagebuch der schönen Momente“ kostenlos per Mail zum Herunterladen.

Mit der Anmeldung zum kostenlosen PDF über den obigen Button („Senden“) trägst Du Dich auf meinen E-Mail-Verteiler ein. Du erhältst Zugriff zum PDF sowie meine kostenlosen Informationen (Newsletter) per E-Mail. Damit erklärst Du Dich mit Absenden Deiner Daten ausdrücklich einverstanden. Ich versende meinen Newsletter 2-4 Mal im Monat. In jedem Newsletter hast Du die Möglichkeit, Dich wieder auszutragen. Details zur Datenverarbeitung findest Du in meiner Datenschutzerklärung.