Wilhelm Hauff
Folge 26
Dauer 29 min

Der Kalif Chasid zu Bagdad saß einmal an einem schönen Nachmittag behaglich auf seinem Sofa; er hatte ein wenig geschlafen, denn es war ein heißer Tag, und sah nun nach seinem Schläfchen recht heiter aus. (Kalif Storch)

Willkommen zur 26ten Podcast-Folge meines Märchen Podcast.

Heute reisen wir in die heiße Wüste des Nahen Osten und besuchen den Kalifen Chasid zu Bagdad und seinen Großwesir Masor. Was eine Tabakdose, eine geheime Schriftrolle, Störche und eine Eule mit dem Kalifen zu tun haben, erfährst Du in der heutigen Folge. Viel Spaß mit dem Märchen Kalif Storch.

Wusstest Du das es sich bei dem Märchen vom Kalif Storch um ein Kunstmärchen handelt? Kunstmärchen werden auch Moderne Märchen genannt und sie unterscheiden sich von den Volksmärchen durch die eindeutige Zuordnung zu einem Autoren, hier Wilhelm Hauff.

Hier kannst Du das Märchen vom nachlesen. Wilhelm Hauff: Märchen-Almanach auf das Jahr 1826 – Kapitel 3

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

Hast du einen Wunsch oder möchtest mir etwas Spannendes erzählen? Dann schreibe mir doch eine E-Mail an hallo(@)gutenachtsonnenschein.de.

Wenn dir diese Podcast-Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn du sie teilst und deinen Freunden davon erzählst!

Schlaf schön und träum etwas Schönes.

Deine Anne

Hallo, mein Name ist Anne.

Ich bin Podcasterin aus Leidenschaft und eine absolute Märchentante. Zusammen mit meinem Mann lebe ich im wunderschönen Hamburg. Meine Liebe zum Märchenland entwickelte sich früh in meiner Kindheit, schon damals liebte ich es meinen Geschwistern Märchen und Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen. 


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Werde Podcast-Unterstützer*in mit einem Abo

Ab sofort kannst du mich über SteadyHQ mit einem monatlichen oder Jahresabo unterstützen. Du erhältst Zugriff auf exklusive Outtakes, Hintergrundgeschichten und exklusive Podcast-Folgen.
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner