Hans im Glück

Hans im Glück

Gebrüder Grimm, deutsche Sprachwissenschaftler und Volkskundler

Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herrn gedient, da sprach er zu ihm: »Herr, meine Zeit ist herum, nun wollte ich gerne wieder heim zu meiner Mutter, gebt mir meinen Lohn.« (Hans im Glück)

Willkommen zur 24ten Podcast-Folge meines Märchen Podcast.

Das letzte Märchen in diesem Jahr ist »Hans im Glück«. Als Lohn für seine Dienste erhielt er einen großen Klumpen Gold. Diesen tauschte er auf dem Weg nach Hause mit einem Pferd und dieses mit einer Kuh und diese mit … ach höre einfach selbst. Viel Spaß mit dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Hier kannst Du das Märchen nachlesen. Brüder Grimm: Die schönsten Kinder- und Hausmärchen – Kapitel 76

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

PS: Falls Du noch auf der Suchen nach Märchen im TV bist und gern eine Übersicht der Sendetermine hättest, dann schau doch mal hier vorbei.