Brüder Grimm
Folge 27
Dauer 13 min

Es war ein Mann, der hatte drei Söhne, davon hieß der jüngste der Dummling und wurde verachtet und verspottet und bei jeder Gelegenheit zurückgesetzt. (Die goldene Gans)

Willkommen zur 27ten Folge meines Märchen Podcast.

Heute lernen wir den Dummling und seine Geschichte kennen. Seine Familie ist nicht sehr gut zu ihm, sie hänseln ihn und geben ihm nicht mal gutes Essen. Dennoch ist sein Herz rein und barmherzig und er hilft anderen ohne Hintergedanken. Eines Tages triftt er ein altes Männchen im Wald und erhält den Lohn für seine Hilfsbereitschaft. Wie ihm die goldene Gans dabei hilft? Das höre Dir am besten gleich an… Viel Spaß mit dem Märchen.

Hier kannst Du das Märchen vom nachlesen. Brüder Grimm: Die schönsten Kinder- und Hausmärchen – Kapitel 63

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

Hast du einen Wunsch oder möchtest mir etwas Spannendes erzählen? Dann schreibe mir doch eine E-Mail an hallo(@)gutenachtsonnenschein.de.

Wenn dir diese Podcast-Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn du sie teilst und deinen Freunden davon erzählst!

Schlaf schön und träum etwas Schönes.

Deine Anne

Hallo, mein Name ist Anne.

Ich bin Podcasterin aus Leidenschaft und eine absolute Märchentante. Zusammen mit meinem Mann lebe ich im wunderschönen Hamburg. Meine Liebe zum Märchenland entwickelte sich früh in meiner Kindheit, schon damals liebte ich es meinen Geschwistern Märchen und Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen. 


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Werde Podcast-Unterstützer*in mit einem Abo

Ab sofort kannst du mich über SteadyHQ mit einem monatlichen oder Jahresabo unterstützen. Du erhältst Zugriff auf exklusive Outtakes, Hintergrundgeschichten und exklusive Podcast-Folgen.
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner