Die Gänsemagd

Die Gänsemagd

Die Gänsemagd veröffentlichen 1815 das Märchen in ihrer Märchensammlung Die schönsten Kinder- und Hausmärchen.

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Nachricht von Kristin. Sie ist ein großer Märchen-Fan und hört den Podcast seit November 2018. Kristin hat mir nicht nur erzählt wie gern sie diesen Podcast hat, sondern mich auch gefragt, ob sie sich ein Märchen wünschen darf. Sehr gern!

Wichtige Figuren im Märchen

Worum geht es im Märchen "Die Gänsemagd"

Die Gänsemagd handelt von einer Prinzessin, die loszog um zu ihrem Bräutigam, dem Prinzen, zu gelangen. Begleitet wird sie von ihrem Pferd Falada und ihrer Kammerzofe. Diese jedoch ist böse, hinterlistig und will selbst den Prinzen heiraten.

»O du Jungfer Königin, da du gangest, wenn das deine Mutter wüßte, ihr Herz tät‘ ihr zerspringen.«

Ob ihr das auch gelingt, höre Dir am besten gleich an… Viel Spaß mit dem Märchen.

Märchen Podcast auch auf YouTube​

Du hörst lieber Märchen auf YouTube? Kein Problem. Du findest „Die Gänsemagd“ und alle bisherigen Podcast Folgen als Video auf meinem YouTube-Kanal. Wenn Du magst, abonniere den Kanal und Du erhältst, jeden Samstag pünktlich ein neues Märchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast Du einen Wunsch oder möchtest mir etwas Spannendes erzählen? Dann schreibe mir doch eine E-Mail an anne(@)gutenachtsonnenschein.de.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn Du sie teilst und Deinen Freunden davon erzählst! Wenn Du magst, spendiere mir doch einen Kaffee, dann kann ich noch viele weitere Märchen-Folgen für Dich erstellen.

Schlaf schön und träum was Schönes.

Deine Anne

PS: Du bist noch auf der Suche nach Deinem Lieblingsmärchen im Fernsehen und hättest gern eine Übersicht der Sendetermine? Dann findest Du hier eine Aufstellung der nächsten Märchen im TV.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Diese Märchen könnten Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar