Die Gänsemagd

Die Gänsemagd

Gebrüder Grimm, deutsche Sprachwissenschaftler und Volkskundler

Es lebte einmal eine alte Königin, der war ihr Gemahl schon lange Jahre gestorben, und sie hatte eine schöne Tochter. Wie die erwuchs, wurde sie weit über Feld an einen Königssohn versprochen. (Die Gänsemagd)

Willkommen zur 29ten Folge meines Märchen Podcast.

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Nachricht von Kristin. Sie ist ein großer Märchen-Fan und hört den Podcast seit November 2018. Kristin hat mir nicht nur erzählt wie gern sie diesen Podcast hat, sondern mich auch gefragt, ob sie sich ein Märchen wünschen darf. Sehr gern!

Die Gänsemagd handelt von einer Prinzessin, die los zog um zu ihrem Bräutigam, dem Prinzen, zu gelangen. Begleitet wird sie von ihrem Pferd Falada und ihrer Kammerzofe. Diese jedoch ist böse, hinterlistig und will selbst den Prinzen heiraten.
Ob ihr das auch gelingt, höre Dir am besten gleich an… Viel Spaß mit dem Märchen.

Hier kannst Du das Märchen nachlesen. Brüder Grimm: Die schönsten Kinder- und Hausmärchen – Kapitel 32

**** Liebe Eltern. Die Gänsemagd ist in der Ursprungsfassung etwas rauer als die bekannten Versionen. Im Zweifel bitte ich Euch, die Folge vorzuhören. ****

Hast Du auch einen Wunsch oder möchtest mir was Spannendes erzählen? Dann schreib mir doch eine E-Mail an anne@gutenachtsonnenschein.de.

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

PS: Falls Du noch auf der Suchen nach Deinem Lieblingsmärchen im TV bist und gern eine Übersicht der Sendetermine hättest, dann schau doch mal hier vorbei.