Die beiden Junker

Die beiden Junker

Elisabeth Dauthendey, deutsche Schriftstellerin

Auf einer alten verfallenen Burg lebten einst zwei sehr verschiedene Brüder. Einer hieß Heute, der andre hieß Morgen…. (Die beiden Junker)

Willkommen zur 14ten Podcast-Folge. Heute stelle ich Dir ein Märchen vor, welches ich selbst noch nicht kannte. Die Autorin ist Elisabeth Dauthendey, sie ist eine deutsche Schriftstellerin und lebte von 1854 – 1943. Besonders bekannt war sie für ihre Novellen und Märchen. Wir hören das Märchen die beiden Junker.
Viel Spaß!

Hier kannst Du das Märchen nachlesen. Elisabeth Dauthendey: Die Märchenwiese – Kapitel 3

Hast Du auch einen Wunsch oder möchtest mir was Spannendes erzählen? Dann schreib mir doch eine E-Mail an anne@gutenachtsonnenschein.de.

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

PS: Falls Du noch auf der Suchen nach Deinem Lieblingsmärchen im TV bist und gern eine Übersicht der Sendetermine hättest, dann schau doch mal hier vorbei.