An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Da kam eine Bauersfrau die Straße herab und rief: »Gut Mus feil! Gut Mus feil!« (Das tapfere Schneiderlein)

Willkommen zur 30ten Folge meines Märchen Podcast.

Das Märchen vom tapferen Schneiderlein erzählt von einem einfachen Schneider, der sieben Fliegen auf einen Streich erlegte.
Von dem Meisterstück beglückt, schneiderte er sich einen Gürtel mit der Aufschrift “Siebene auf einen Streich”, und zog in die weite Welt hinaus sein Glück zu suchen. Wie ein kleiner Vogel und ein altes Stück Käse ihm halfen einen Riesen zu besiegen, höre Dir am besten gleich an… Viel Spaß mit dem Märchen.

Hier kannst Du das Märchen vom tapferen Schneiderlein nachlesen. Brüder Grimm: Die schönsten Kinder- und Hausmärchen – Kapitel 169

Hast Du auch einen Wunsch oder möchtest mir was Spannendes erzählen? Dann schreib mir doch eine E-Mail an anne@gutenachtsonnenschein.de.

**** Liebe Eltern. Das tapfere Schneiderlein ist in der Ursprungsfassung etwas rauer als die bekannten Versionen. Im Zweifel bitte ich Euch, die Folge vorzuhören. ****

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

Hast du einen Wunsch oder möchtest mir etwas Spannendes erzählen? Dann schreibe mir doch eine E-Mail an hallo(@)gutenachtsonnenschein.de.

Wenn dir diese Podcast-Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn du sie teilst und deinen Freunden davon erzählst!

Schlaf schön und träum etwas Schönes.

Deine Anne

Hallo, mein Name ist Anne.

Ich bin Podcasterin aus Leidenschaft und eine absolute Märchentante. Zusammen mit meinem Mann lebe ich im wunderschönen Hamburg. Meine Liebe zum Märchenland entwickelte sich früh in meiner Kindheit, schon damals liebte ich es meinen Geschwistern Märchen und Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen. 


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Werde Podcast-Unterstützer*in mit einem Abo

Ab sofort kannst du mich über SteadyHQ mit einem monatlichen oder Jahresabo unterstützen. Du erhältst Zugriff auf exklusive Outtakes, Hintergrundgeschichten und exklusive Podcast-Folgen.
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner