Das Feuerzeug

Das Feuerzeug

H. C. Andersen, dänischer Dichter und Schriftsteller

Es kam ein Soldat auf der Landstraße dahermarschirt: Eins, zwei! Eins, zwei! Er hatte seinen Tornister auf dem Rücken und einen Säbel an der Seite, denn er war im Krieg gewesen und wollte nun nach Hause.(Das Feuerzeug)

Willkommen zur neunten Podcast-Folge. Neben den Gebrüdern Grimm gibt es noch viele weitere Autoren. Lass uns in den Norden zu Hans Christian Andersen schauen und mit dem Feuerzeug beginnen. Es ist eines meiner Lieblingsmärchen. Viel Spaß!

Hier kannst Du das Märchen nachlesen. Hans Christian Andersen: Ausgewählte Märchen – Kapitel 8

Hast Du auch einen Wunsch oder möchtest mir was Spannendes erzählen? Dann schreib mir doch eine E-Mail an anne@gutenachtsonnenschein.de.

Schlaf schön und träum was Schönes.
Deine Anne

PS: Falls Du noch auf der Suchen nach Deinem Lieblingsmärchen im TV bist und gern eine Übersicht der Sendetermine hättest, dann schau doch mal hier vorbei.