Märchen im TV

Welches Märchen läuft heute im Fernsehen?

Es war einmal… wessen Herz lassen diese drei Worte nicht höherschlagen? Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele wunderschöne Märchenfilme im Fernsehen zu sehen. Da gibt es die Klassiker wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Sechse kommen durch die ganze Welt“. Natürlich dürfen „Schneeweißchen & Rosenrot” und “Rotkäppchen” nicht fehlen.
Bei der Vielzahl an Fernsehsendern und Märchen kann man aber schon mal den Überblick verlieren. Damit du keine deiner Lieblings-Geschichten verpasst, findest du nachfolgend eine Auflistung aller Sendetermine der kommenden Märchen im Fernsehprogramm. Wobei diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Ob DEFA Märchen, tschechische Märchen oder Sonntagsmärchen – alle sind sie mit dabei. Das Beste: Du kannst in der Tabelle nach einem bestimmten Märchen, Datum, Uhrzeit oder auch Jahr suchen.

Wenn es Dich interessiert, die vorletzte Spalte zeigt das Herkunftsland an.

Ich persönlich liebe die DEFA Verfilmungen von ganzem Herzen. Mein persönlicher Liebling ist die Verfilmung des “König Drosselbart” mit Manfred Krug aus dem Jahre 1965.

Danke für deinen Besuch.

Vorerst wird es hier keine Programmübersicht mehr geben. Nachfolgend stelle ich dir ein paar Alternativen vor.

Ich wünsche dir kuschelige und unvergessliche Stunden mit deinen Lieblings-Märchenfilmen.

Super Quellen für das aktuelle Märchenfilmprogramm

TV Übersicht Märchenfilme

Eine wirklich aktuelle und nahezu lückenlose Übersicht von Märchen im Fernseh-Programm findest du bei Dirk und Corina von maerchen-filme.de.  Ich bin immer wieder fasziniert, wie weit sie im vor raus Termine wissen. Neben dem aktuellen Fernseh-Programm kannst du in ihrem Jahresarchiv (geführt seit 2011) stöbern oder in ihrer umfangreichen Märchenfilm-Datenbank nach ausländischen Märchen. 

Märchenperlen - fernsehserien.de

Wenn du dich speziell für die Märchenfilme der ZDF-Produktion Märchenperlen interessierst, wirst du bei fernsehserien.de schnell fündig. Hier sind alle Termine chronologisch aufgelistet. Zusätzlich kannst du dir Hintergrundinformationen zu den einzelnen Märchenfilmen und deren Schauspielern und Schauspielerinnen ansehen. 

Sechs auf einen Streich - fernsehserien.de

Auch die ARD-Produktion Sechs auf einen Streich ist bei fernsehserien.de zu finden. Du findest alle aktuellen und kommenden Termine chronologisch angeordnet und zu jedem Märchenfilm weitere Informationen.

Mein Favorit: Genre Märchenfilm bei tvtv.de 

Mein absoluter Liebling ist die Webseite tvtv.de. Sie gehört zur rtv media group und ist eine klassische Online-TV-Zeitung. Und wie bei allen guten Online-TV-Zeitungen kann man auch hier nach Genre suchen. Märchenfilm ist fantastischer Weise eine eigene Kategorie und du gelangst per Klick gleich in die entsprechende Such-Ansicht. Bei tvtv.de findest du wirklich alle Märchen, die in den nächsten 20 Tagen im Fernsehen laufen.

>