Märchen-Podcast

Der märchenhafte Podcast für kleine und große Leute. Hier findest du viele vertraute und weniger geläufige Märchen und Gute-Nacht-Geschichten in der Originalfassung von den Brüdern Grimm, Hans Christian Andersen, Ludwig Bechstein u. v. a. Autoren.

Schon abonniert?

>200.000

Glückliche Sonnenscheine

>180 

Podcast-Folgen

122

5 Sterne Bewertungen

Brüder Grimm

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Benxx123

-via Apple Podcast-

Märchenhaft schön, um in die Traumwelt einzutauchen. Wunderschöne, angenehme Stimme und Harmonie mit dem sich immer wiederholendem Ritual, das nie zur Langeweile wird! Zudem hat es durch die doch bekannten, aber meist nie genau wissentlichen Märchen einen gewissen Bildungs- und Kulturwert, den es zu bewahren gilt!!!

Hans Christian Andersen

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Huperde

-via Apple Podcast-

Liebe Anne. Erst seit kurzer Zeit folge ich den Geschichten und Märchen. Zufällig habe ich den Podcast entdeckt. Wunderbar. Auch für ältere Menschen mit Schlafproblemen geeignet, bevor man die ganze Nacht rumwandelt. Vielen Dank für diese rezeptfreien, wohlklingenden und wunderschönen vorgetragenen Märchen aus aller Welt. Herzlichst Christiane und weiterhin alles Liebe.

Wilhelm Hauff

Die schönsten Märchen von Wilhelm Hauff

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Madolescent

-via Apple Podcast-

Liebe Anne, danke für diese tollen Vorlesegeschichten! Ich höre oft abends mit meiner Tochter noch ein Märchen zum Einschlafen und fast besser als die Märchen gefällt mir die schöne Stimme, die sie liest. Auch die Einleitung und Ende runden das Ganze ab. Meine Tochter erzählt mir dann auf deine Fragen hin, was an dem jeweiligen Tag ihre Highlights waren. So niedlich.

Ludwig Bechstein

Die schönsten Märchen von Ludwig Bechstein

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

n-küken

-via Apple Podcast-

Wunderschöne Märchen, werden von einer bezaubernden Stimme erzählt (Danke Anne) und die Hintergrundmusik passt perfekt dazu. Dazu kann man nur gut einschlafen. Ich höre es sehr gern, freu mich über mehr!

Verschiedene Autoren und Autorinnen

Alle veröffentlichten Märchen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Werde Unterstützer*in mit einer Mitgliedschaft

Dir gefällt der Podcast, dann unterstütze mich bitte. Dein kleiner finanzieller Beitrag hilft mir, die monatlichen Grundkosten des Podcasts zu decken. Wie?
Ab sofort kannst du mich über SteadyHQ mit einem monatlichen oder Jahresabo unterstützen. Als Dankeschön erhältst du z.B. Zugriff auf Outtakes, Hintergrundgeschichten, die gestückelten Märchen als ein Ganzes u.v.m. Jedes Abo hilft!
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner