Jetzt wird es gefühlt schon wieder um 16 Uhr dunkel, es ist super kalt und ich möchte mich am liebsten mit einem schönen heißen Kakao unter die Kuscheldecke verkriechen. Das kann eigentlich nur eines bedeuten - es ist Märchenzeit. 

Dein Märchen zur Weihnachtszeit

Um dir die Freude auf die Weihnachtszeit und den Weihnachtsabend zu versüßen, veröffentliche ich täglich vom 27.11.2021 bis zum 19.12.2021 ein Märchen-Video. Du kannst es auf Facebook, Instagram, auf YouTube und natürlich in diesem Beitrag ansehen. Da ich noch Anfängerin in der Videoproduktion bin, werde ich in einigen Videos zu sehen sein und in anderen nicht. Doch ich hoffe natürlich, dass dir alle Videos gefallen werden. 

Märchen-Termine

Tag

Datum

Märchen

Autor

Sa

27.11.2021

König Drosselbart

Brüder Grimm

So

28.11.2021

Prinzessinn Zitrinchen

Heinrich Seidel

Mo

29.11.2021

Rumpelstilzchen

Brüder Grimm

Di

30.11.2021

Die zertanzten Schuhe

Brüder Grimm

Mi

01.12.2021

Die kluge Bauerntochter

Brüder Grimm

Do

02.12.2021

Karlchen Krake

Manfred Kyber

Fr

03.12.2021

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Hans Christian Andersen

Sa

04.12.2021

Von der Königin, die keine Pfeffernüsse backen, und dem König, der nicht das Brummeisen spielen konnte

Richard von Volkmann-Leander

So

05.12.2021

Das Zauberklavier

Heinrich Seidel

Mo

06.12.2021

Vom Burschen, der zum Nordwind ging und das Mehl zurückverlangte

Peter Christen Asbjörnsen

Di

07.12.2021

Das Klapperstorch-Märchen

Richard von Volkmann-Leander

Mi

08.12.2021

Der Generaloberhofzerimonienmeister

Manfred Kyber

Do

09.12.2021

Die Gänsemagd

Brüder Grimm

Fr

10.12.2021

Von den zwölf Monaten

Josef Wenzig

Sa

11.12.2021

Hänsel & Gretel

Brüder Grimm

So

12.12.2021

Kalif Storch

Wilhelm Hauff

Mo

13.12.2021

Dornröschen

Brüder Grimm

Di

14.12.2021

Frau Holle

Brüder Grimm

Mi

15.12.2021

Der kleine Tannenbaum

Manfred Kyber

Do

16.12.2021

Schneewittchen

Brüder Grimm

Fr

17.12.2021

Der Schneemann

Hans Christian Andersen

Sa

18.12.2021

Schneeweißchen und Rosenrot

Brüder Grimm

So

19.12.2021

Die Schlafkönigin

Heinrich Seidel

Märchen-Videos

Ab dem 27.11.2021 findest du hier alle Videos der Märchen. Sofern es eine Podcast-Folge dazu gibt, wird sie selbst verständlich verlinkt.

Tag 1 - König Drosselbart

Tag 2 - Prinzessin Zitrinchen

  • Heinrich Seidel

Tag 3 - Rumpelstilzchen

Tag 4 - Die zertanzten Schuhe

Tag 5 - Die kluge Bauerntochter

Tag 6 - Karlchen Krake

Tag 7 - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen

  • Hans Christian Andersen

Tag 8 - Von der Königin, die keine Pfeffernüsse backen, und dem König, der nicht das Brummeisen spielen konnte

  • Richard von Volkmann-Leander

Tag 9 - Das Zauberklavier

  • Heinrich Seidel

Tag 10 - Vom Burschen, der zum Nordwind ging und das Mehl zurückforderte

  • Peter Christen Asbjørnsen

Tag 11 - Das Klapperstorch-Märchen

  • Richard von Volkmann-Leander

Tag 12 - Der Generaloberhofzeremonienmeister

  • Manfred Kyber

Tag 13 - Die Gänsemagd

Tag 14 - Von den zwölf Monaten

Tag 15 - Hänsel und Gretel

Hallo, ich bin Anne.

Ich bin Gründerin, Podcasterin und eine absolute Märchentante und lebe zusammen mit meinem Mann im wunderschönen Hamburg.

Meine Mission ist es, Kindern zu zeigen, wie sie das Glück in den kleinen Dingen finden. Wie sie ihren Tag bewusst abschließen können, somit entspannter einschlafen und gestärkt in den neuen Tag starten.

Mein Motto: Entspannt in den Schlaf, stark ins Leben!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du willst mehr?

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner